Saison 2023/2024

Im letzten Jahr konnte sich die Mannschaft mit einem Mittefeldplatz in der Bezirksklasse (C-Jugend) gut behaupten.

Allgemein ist der Ehrgeiz sowohl bei den Spielerinnen als auch bei uns Trainern hoch und wir hoffen, dass sich dies im Laufe der Runde beibehält.

Leider haben wir 3 Abgänge zu verkraften, wodurch wir einen kleineren Kader von 7 B-Jugend Mädels stellen, die zum Glück noch von unseren 3 C-Jugendspielerinnen, die mit aufgerückt sind, verstärkt werden. Wir gehen also mit 10 Spielerinnen in die neue Saison. Durch den dünneren

Kader, Verletzungen und urlaubsbedingte Abwesenheiten lief die Vorbereitung auf die Saison eher volatil. Wir treten diese Runde in der Kreisliga A gegen 7 Mannschaften an und bestreiten demnach insgesamt 14 Spiele. Trotz des dünneren Kaders sind wir zuversichtlich, gut in die Runde starten zu können.

Unsere Ziele sind es, uns im ersten Jahr B-Jugend in der Liga zu behaupten und weiter Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln. Die Mannschaft ist motiviert, talentiert, lernbereit, leidenschaftlich und humorvoll.

Wichtig für uns ist, bei jedem die Freude am Handballspielen zu entfachen, die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers und der Teamzusammenhalt.

Auf Grund der dünnen Mannschaftsstärke sind neue Spielerinnen gerne willkommen.