Bezirksliga

Wir waren in der letzten Saison auf einem guten Weg zu einer sehr guten B-Jugend Mannschaft.

Durch verschiedene Umstände unter anderem die Trennung der JSG Deizisau/Denkendorf haben wir mehrere gute Spielerinnen verloren, aber mit Laura Strlek, die nach Göppingen ausgeliehen war, Lisa Hutzler und Timea Kovacic konnten wir diese Lücke wieder kompensieren. Ebenso sind wir froh, dass Celestine Czepan auch zum A-Jugendkader gestoßen ist.

Wir trainieren und spielen wie immer mit einer Kombination aus A- und B-Jugendspielerinnen, d.h. unsere Mannschaft ist immer deutlich jünger wie unsere Gegner. Mit Trainingsfleiß und anspruchsvollen Training kann man bereits jetzt große Fortschritte in der individuellen Ausbildung und auch beim Mannschaftsspiel erkennen. Unsere Mannschaft hat das Niveau wie in den letzten Jahren auf Verbandsebene zu spielen, doch die Richtlinien für die Ligazugehörigkeit legen Leute vom Handballverband fest, die oft stur nach festgelegten Richtlinien denken und die Leistung eines Verein und einer Mannschaft nicht würdigen. Wir versuchen die Spieler so auszubilden, dass für viele ein nahtloser Übergang in eine höhere Spielklasse im Aktivenbereich möglich ist.

Neben dem Training machen wir auch anderweitige Aktivitäten wie z.B. Beachvolleyball, Wanderung zur Teck oder ein Grillfest und einiges mehr.

 

Mannschaftskader:

Emma Zeller, Amely-Sarah Löffer, Laura Strlek, Luisa Rehkugler, Lisa Hutzler, Celestine Czepan, Caren Finsterwalder, Lea Hertler, Jule Pussinen, Sina Schweizer, Nina Schönborn, Jule Dobers, Timea Kovacic.

 

Trainer:        Michael Rehkugler, Günter Schweizer

Betreuer:     Sandra Schweizer

 

Trainingszeiten: