Aktuelles


Saison 2019/2020


Auch diese Saison sehen wir die Entwicklung und Festigung des Teamgedankens neben dem hand­ballerischen als Hauptaufgabe bei uns in der E-Jugend.

Nachdem unsere E-Jugendmannschaft beim Bezirksspielfest in Unterensingen mit viel Spaß und großem Engagement erfolgreich teilgenommen hat, freuen wir uns nun auf die anstehende Spiel­runde. Wir spielen mit zwei Mannschaften als JSG Deizisau-Denkendorf 2 in Staffel 4 und als JSG DD 4 in Staffel 8. Unsere Partner aus Deizisau spielen als JSG DD 1 und 3, sodass wir insgesamt mit vier E-Jugendmannschaften in die Spielrunde gehen.

Saisonstart ist für beide Mannschaften am 29. September 2019 in Dettingen/Erms. Wir spielen einmal pro Monat bis Ende März einen Spieltag, der sich jeweils aus den Blöcken Handball 4+1, Koordinationsübungen und FuNino zusammensetzt.

Wer wissen will, was FuNino ist, kommt am besten zu unserem Heimspieltag am Samstag, den 12.10.2019 um 15 Uhr. Alle Termine der E-Jugend findet ihr auf der HVW Homepage.

 

Wenn Du gerne Teil der Mannschaft werden willst, komm einfach dienstags im Training zum Schnuppern vorbei. Wir freuen uns! Fragen gerne im Vorfeld an die Trainer.

Die E-Jugend, das sind wir:

Jahrgang 2009: David, Finn, Leon D., Lotta, Luca E., Nina, Noah F. B., Noah K.,Valentin.

Jahrgang 2010: Fabian, Leon K., Luca M., Micha, Patrick, Ruven.

Trainer:

Karl Fabijan, Mario Uhl (mario.uhl@gmx.de),

Trainingszeiten E-Jugend:

 

Dienstag 16.30 Uhr – 18.00 Uhr, Sporthalle Denkendorf


Saison 2018/2019


 

E-Jugend m/w JSG Deizisau-Denkendorf – Saison 2018/2019

 

Neue Saison, neue Spieler, neue Mannschaft - die Entwicklung bzw. Festigung des Teamgedankens ist eine der Hauptaufgaben bei uns in der E-Jugend.

 

Nachdem unsere beiden E-Jugendmannschaften beim Bezirksspielfest in Weilheim mit viel Spaß und Engagement erfolgreich teilgenommen haben, freuen wir uns nun auf die anstehende Spielrunde.

 

Auch dieses Jahr haben sich die Spielformen der Spieltage wieder geändert, sodass im Training für alle viel Neues auf dem Plan stehen wird. Neue Koordinationsübungen und FuNino, eine den Kindern noch relativ unbekannte Spielform.

 

Wir starten am 30.09.2018 in die Saison und haben bis Februar einmal pro Monat einen Spieltag, an dem die Mannschaft in unterschiedlichsten Formen gefordert ist. Wer wissen will was FuNino ist, sollte dringend einen unserer Spieltage besuchen. Unser Heimspieltag ist am 26.01.2019 ab 15 Uhr in der Sporthalle Denkendorf.

 

Gerne würden wir auch Dir den Spaß am Handball vermitteln und fänden es klasse, wenn Du einfach mal dienstags im Training zum Schnuppern vorbeikommst. Wir freuen uns immer über Neuzugänge. Fragen gerne im Vorfeld an Mario Uhl.

 

Die E-Jugend, das sind wir:

 

Jahrgang 2008: Chiara, Emily, Fabian, Marc, Marlene,Theo, Victoria

 

Jahrgang 2009: Luca, Lotta, Mounir, Noah, Maximilian, Nina, Eva, David, Finn, Valentin

 

Trainer:

 

Mario Uhl (mario.uhl@gmx.de)

 

Trainingszeiten E-Jugend:

 

Dienstag 16.30 Uhr – 18.00 Uhr Sporthalle Denkendorf

 


E-Jugend-Spieltag und VR-Talentiade am 03.02.2018 in Denkendorf

 

Am vergangenen Wochenende fand für unsere gemischte E-Jugend der
Spieltag in Verbindung mit der VR-Talentiade in Denkendorf statt.
Die teilnehmenden Mannschaften von der JSG Deizisau-Denkendorf, TSV
Neuhausen, SG Untere Fils, TSV Köngen, SV Vaihingen und TSG
Münsingen durften beim Turmball, Handball und den koordinativen
Übungen ihr Können unter Beweis stellen. Alle Mannschaften waren
Sieger und durften am Ende eine Urkunde und Geschenk in Empfang
nehmen. Die Handballabteilung de TSV Denkendorf bedankt sich bei
der Volksbank Plochingen, vertreten durch Herrn Stickel, für die
Unterstützung an der VR-Talentiade. Des weiteren ein besonderer
Dank an Lucas Hochholdinger und sein Team für die hervorragende
Organisation des Spieltages.


Unsere F-Jugend beim letzten Spieltag des Jahres in Scharnhausen

 

Zum letzten Spieltag des Jahres ging es für die F-Jugend in unsere Nachbargemeinde Scharnhausen. Gespielt wurde gegen den TV Plochingen. Ab 9:30 Uhr flitzten unsere Jungs und Mädchen durch die Halle und bereiteten sich auf die unterschiedlichen Spielformen des Spieltags vor. Wie immer waren alle gespannt darauf, welche Koordinationsübungen der Ausrichter für den Spieltag ausgesucht hatte. Dieses Mal wurde über den Schwebebalken durch einen Reifen balanciert, mit viel Geschick um einen Kasten gekreist und zum Schluss ein Hindernissparcour gemeistert. Alle hatten im Training gut geübt und waren bei den Übungen sicher und ruhig unterwegs. Für alle Übungen gibt es Punkte, die aufaddiert werden - Ergebnis 43,7 : 35,3 für uns. Der zweite Teil war 4+1 Handball auf Tore mit Zwischenlatte. Wir konnten uns schnell auf das Spiel einstellen, viele Bälle in der Abwehr erobern und falls doch mal ein Angriff der Plochinger nicht abgefangen werden konnte, kam der Ball nicht an unserem Torwart vorbei. Im Angriff erzielten wir durch schöne Passfolgen unsere Tore und gewannen mit 7:0, was aufgrund der drei verschiedenen Torschützen zu einem Endstand von 21:0 führte. Im abschließenden Aufsetzerhandballspiel konnte uns Plochingen nicht mehr gefährden; unsere Mannschaft spielte ruhig u. konzentriert bis zum Endstand von 6:0. Jede gewonnene Spielform zählt 2 Punkte, sodass wir am Ende mit 6:0 gewonnen haben. Glückwunsch von uns Trainern an die Mannschaft!

 

Es spielten: Eva, Luca, Luca, Mounir, Noah, Patrick, Ruven.

 

Fazit des Spieljahres 2017 und der ersten Erfahrungen aus der F-Jugend Spielrunde: Wir hatten die Mannschaft gezielt über möglichst viele Spielfeste und das wöchentliche Training ab dem Frühjahr 2017 auf die Spielrunde vorbereitet. In dieser Runde kann jetzt jeder einzelne Spieler viele Erfahrungen sammeln, den Handballsport gut kennenlernen und die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler lässt sich wunderbar verfolgen. Wir freuen uns schon auf das Jahr 2018 und den Rest der Saison.

 

Jetzt wünschen wir allen, die mit unseren Minis und der F-Jugend verbunden sind SCHÖNE WEIHNACHTEN und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2018.

 


F-Jugend    2. Spieltag in Plochingen gegen den TSV Neuhausen

Das nächste Ziel unserer F-Jugend-Spielrunde war Plochingen. Wir spielten gegen den TSV Neuhausen. Los ging es mit den Koordinationsübungen Bankprellen, Bankziehen und Hindernislauf – das Training hat sich ausgezahlt, alle konnten die Übungen sicher ausführen und die Unterstützung durch das Team war allen sicher. Toll gemacht. Im zweiten Teil des Spieltags wurde Aufsetzerhandball 5 gegen 5 gespielt. In allen Bereichen waren schöne Aktionen zu sehen: Tolle Paraden im Tor, Balleroberung in der Abwehr, genaue Pässe und schöne Tore - Endergebnis 12:4 für uns. Als letztes Spiel war dann 4+1 Handball auf Tore dran. Hier verfestigte sich die tolle Spielweise, die wir bereits beim Aufsetzerhandball sahen. Die Mannschaft agierte schon erstaunlich routiniert - schöne Pässe, voller Einsatz, Fairness, tolle Tore, unterschiedliche Torschützen, viele Freude und am Ende stand ein klares Ergebnis: 44:2 gewonnen. Nach dem Abpfiff gab es großen Jubel und strahlende Gesichter blickten Richtung Tribüne.
Das nächste Mal kann man unsere F-Jugend am Samstag, den 09.12.17 beim Spieltag in Scharnhausen sehen. Spielbeginn: 10 Uhr in der Körschtalhalle.

Es spielten: Isabell, Lotta, Luca, Luca, Maximilian, Mounir, Nilson, Noah.

Wer ein Teil unseres Teams werden will, kann gerne mal in der Sporthalle Denkendorf vorbeischauen!

Wir trainieren:
F-Jugend (Jahrgang 2009/10) Mo. 16.30 Uhr – 18.00 Uhr
Minis (2011 und jünger) Mo. 16.45 Uhr – 18.00 Uhr


Handball Minis und F-Jugend JSG Deizisau-Denkendorf

 

F-Jugend m/w Denkendorf

 

In der Saison 2017/2018 melden wir zum ersten Mal eine Mannschaft für die F-Jugend Spielrunde und starten in der Staffel 2. Im vergangenen Jahr wurde unsere Mannschaft darauf vorbereitet, und nun freuen wir uns alle auf die Spieltage und die anderen Mannschaften. Die Spiele finden im Zeitraum von Oktober bis April statt. Unsere Mannschaft ist bereit.

 

Gerne würden wir auch Dir den Spaß am Handball vermitteln und fänden es klasse, wenn Du einfach montags mal im Training zum Schnuppern vorbeikommst, wir freuen uns immer über Neuzugänge. Fragen gerne im Vorfeld an Anja Grandel (anja454@gmx.de) oder Mario Uhl (mario.uhl@gmx.de)

 

 

F-Jugendmannschaft:

 

Jahrgang 2009: Luca, Nick, Mounir, Noah, Maximilian, Lotta, Nina, Eva, Sarah.

 

Jahrgang 2010: Rouven, Nilson, Luca, Isabell, Patrick, Fabian, Zusanna.

 

Trainer:

 

Anja Grandel (anja454@gmx.de) und

 

Mario Uhl (mario.uhl@gmx.de)

 

Trainingszeiten F-Jugend:

 

Montag 16.30 Uhr – 18.00 Uhr Sporthalle Denkendorf

 

Minis:

 

Maximilian, Enya, Anna, Jule, Benjamin, Micha, Max, Vanessa, Lilli, Julia, Tim, Luna, Marie, Bono

 

Trainer:

 

Anja Grandel (anja454@gmx.de)

 

 

 

Trainingszeiten Minis:

 

Montag 16.45 Uhr – 18.00 Uhr Sporthalle Denkendorf