B-Jugend weiblich Saison 2024/2025 | BEZRIKSLIGA

In der letzten Saison konnte sich die Mannschaft aufgrund Verletzungspech und diversen Abgängen in der Kreisliga nicht gut behaupten. Wobei diese Situation den Ehrgeiz bei den restlichen Spielerinnen geweckt hat.

Für diese Saison können wir vier Neuzugänge verzeichnen. Drei der neuen Spieler­innen haben erst kürzlich mit dem Handballspielen begonnen und bringen frische Energie in die Mannschaft. Die vierte neue Spielerin ist erfahren und wird uns mit ihrem Wissen und Können weiterhelfen. Leider müssen wir jedoch auch schon vor der neuen Saison zwei weitere Abgänge verkraften.

Wir treten diese Runde in der Bezirksliga an und wollen uns dort gut behaupten. Unser Kader umfasst aktuell 12 Spielerinnen, was uns mehr Flexibilität und Tiefe im Mannschaftsgefüge gibt. Aufgrund von Verletzungen und urlaubsbedingten Abwesenheiten verlief die Vorbereitung auf die Saison eher durchwachsen.

Unsere Ziele für diese Saison sind es, uns in der B-Jugend Bezirksliga zu behaupten und die neuen Spielerinnen weiter in die Mannschaft zu integrieren. Die Mannschaft ist motiviert, talentiert, lernbereit, leidenschaftlich und humorvoll. Wichtig für uns ist es, bei jedem die Freude am Handballspielen zu entfachen, die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers zu fördern und den Teamzusammenhalt zu stärken.

Coaches
Michael Daur, Jan Burgbacher, Patricia Schön