Saison 2023/2024 Männer 2  | Bezirksklasse

Hallo Liebe Handballfreunde,

 

Auch dieses Jahr dürfen wir, die 2.Männermannschaft des TSV, Sie wieder recht herzlich in der Albert-Schweizer-Sporthalle begrüßen. Dem Aufstieg folgte ein solides erstes Jahr in der Bezirksklasse, in dem man zu keiner Zeit etwas mit dem Abstieg zu tun hatte.

Zur neuen Runde wird es im Kreise der 2. Mannschaft einige Änderungen geben. Tobi Giess gibt das Steuer ab und wird sich in Zukunft ausschließlich um die 3. Mannschaft kümmern. Das Trainerteam bilden in der kommenden Runde Moritz Müller zusammen mit Hans-Jörg Boltjes. Auch Philipp „Gebbi“ Gebhardt wird die Mannschaft nach zahlreichen Jahren Richtung Männer 3 verlassen. Besonders glücklich sind wir über unsere Neuzugänge aus der eigenen Jugend. Besonders freuen wir uns über Neuzugang Dome Janu. Der langjährige Kapitän unser M1 wird etwas kürzer treten uns zukünftig Tatkräftig unterstützen. Nach ihrem letzten erfolgreichen A-Jugend Jahr und dem Erreichen des Final 4 Turniers in der BWOL sollen die Jungs in enger Absprache und Kooperation mit den Männer 1 in den aktiven Spielbetrieb eingegliedert werden. Merlin Rapp, Mattis Riehs, Daniel Moritz, Luis Geiselhart, Adrian Thamm, Hardy Neubert und Tim Quintus sind dabei fester Bestandteil des Trainingsbetrieb der Verbandsliga Männer und werden auch dort ihre Spielanteile bekommen. Um genügend und wichtige Einsatzzeiten im Aktiven-Handball und eine optimale Anschlussförderung zu gewährleisten, sollen sie zudem tragende Rollen bei der Reserve in der Bezirksklasse einnehmen. Da wir dieses Jahr leider keine eigene A-Jugend stellen können werden Valentin Keefer, Phil Winkel und Magnus Mader neben ihrem Engagement in der Jugend in Esslingen ein Zweitspielrecht beim TSV Denkendorf erhalten und bleiben dem TSV so weiterhin erhalten. Mit Louis Fischer wird uns ein weiterer Jugendspieler unterstützen, der sein letztes A-Jugendjahr zusätzlich bei der Jano verbringen wird. Rückkehrer Lucas Belser wird nach einem Jahr Handballpause das Torhütertrio ergänzen. Willkommen (zurück)! 

Mit einem spannenden Mix aus Erfahrenen Hasen und talentierten Jungspielern gilt es dieses Jahr taktisch, individuell und athletisch einen Schritt nach vorne zu machen, um in der Bezirksklasse eine ernstzunehmende Rolle zu spielen. Ziel ist ein temporeicher und attraktiver Handball  umso mit EUCH möglichst viele Siege feiern zu können. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung im Denkendorfer Wohnzimmer (natürlich auch Auswärts)! Auf eine packende, erfolgreiche und verletzungsfreie Runde.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Moritz Müller & Hansi Boltjes 

 

 

Kader: Marius Pröll, Niklas Nödinger, Adrian Thamm, Colin Spohn, Daniel Moritz, Dominik Janu, Lennart Schwarz, Louis Fischer, Lucas Belser, Lucas Hochholdinger, Luis Geiselhart, Magnus Mader, Manuel Killat, Marc Eßlinger, Mattis Riehs, Maurice Kienle, Max Losert, Merlin Rapp, Moritz Gattner, Nils Schmolke, Patrick Fröschle, Peter Wiesmann, Phil Winkel, Roman Keller, Tim Quintus, Valentin Keefer, Hardy Neubert

 

Trainingszeiten: Mittwoch 19-20:30 / 20:30-22 (im monatlichen Wechsel)


Saison 2022/2023 Männer 2  | Bezirksklasse

HALLO HANDBALLFREUNDE!

 

Auch dieses Jahr dürfen wir, die 2.Männermannschaft des TSV, Sie wieder recht herzlich in der Albert-Schweizer-Sporthalle begrüßen.

In der abgelaufenen Saison durften wir, durch einen Einsatz von mehr als 40 Spielern, den Meistertitel in der Kreisliga A feiern. Ob Eigengewächse aus der A-Jugend, Verletzungsrückkehrer aus der 1.Mannschaft oder Spieler aus der 3.Mannschaft – jeder einzelne hat seinen Beitrag zum Aufstieg geleistet und kann mit stolzer Brust das Trikot des TSV tragen. Mit 2 Unentschieden und 2 Niederlagen gegen Deizisau und Owen/Lenningen gestartet, hatten nur wenige Optimisten an eine versöhnliche Runde geglaubt – aber sie sollten Recht behalten. Mit einer Bilanz von 16 Siegen, einem Unentschieden und einer einzigen Niederlage konnten wir das Ticket für die Bezirksklasse lösen. Einer der sich am meisten darüber gefreut hat ist Daniel Bensch, das Denkendorfer Urgestein wechselt zur kommenden Saison zur SG Weinstadt, wo er nicht allzu viele Gehminuten in die Sporthalle benötigt. Für die kommenden Runde konnten wir alle Spieler überzeugen und Anfang Juni, gemeinsam mit Männer 3, die Vorbereitung beginnen. Die Vorbereitung begann etwas holprig, im ersten Trainingsspiel gegen Bezirksligist Grabenstetten gab es gleich den ersten Dämpfer. Die Jungs werden noch eine Schippe drauflegen müssen, um sich in der Bezirksklasse etablieren zu können. Wir als Trainerteam sind zuversichtlich, das wir für die anstehende Runde gut gewappnet sind. Für die kommende Saison wünschen wir uns packende, verletzungsfreie und vor allem erfolgreiche Spiele !

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Hans-Jörg Boltjes und Tobi Giess

 

Mannschaftskader: Moritz Gattner, Philipp Wörner, Mathias Fritz, Patrick Zagel, Lucas Hochholdinger, Nils Schmolke, Philipp Gebhardt, Michael Koch, Niklas Nödinger, Maurice Kienle, Sebastian Krug, Lennart Schwarz, Finn Schmolke, Jannik Weingärtner, Colin Spohn, Marc Eßlinger, Florian Kirchner, Marco Reutter, Luka Radenic, Adam Sadowski, Marc Krieger, Julian Maier, Michael Enderle, Marius Pröll, René Mltschoch, Peter Wiesmann, Manuel Killat, Patrick Fröschle, Roman Keller, Daniel Khayou, Max Losert, Laurin Reutter, Christian Ament, Tobias Giess, Daniel Trillmann, Sven Weßolek, Jan Burgbacher