Saison 2023/2024 Frauen 1 | Verbandsliga Staffel 2

Die Frauen 1 des TSV Denkendorf konnten die vergangene Saison mit dem 4. Tabellenplatz der Verbandsliga abschließen und damit beweisen, dass die Philosophie des Cheftrainers Ralf Hönig trotz vieler Ausfälle während der Saison bereits gefruchtet hat. Mit seiner Verpflichtung für ein weiteres Jahr in Kombination mit Isa Boltjes als Co-Trainerin, gelingt den Mannschaftsverantwortlichen Colin Spohn, Aylin Oßwald und Mareike Boltjes die Wunschkombination. Isa Boltjes wird dem Team außerdem noch als Physiotherapeutin und Athletiktrainerin zu Verfügung stehen. Zusätzlich unterstützen Anna Klotz und Annika Pröll das Gespann. Alle Verantwortlichen haben schon in den vergangenen Jahren mehr als bewiesen, dass sie dem Verein tief verbunden sind und ihr Herz in TSV-Blau schlägt.

Die Mannschaft ist auch in diesem Jahr eine gelungene Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und Youngsters. Mit Rückraumspielerin Nina Ackermann begrüßen wir ein bekanntes Gesicht vom Team Esslingen nun komplett beim TSV. Sie hatte in der letzten Saison mit einem Doppelspielrecht sowohl Frauen 1 als auch Frauen 2 in Denkendorf gespielt. Amely Thomä kommt ebenfalls vom Team Esslingen und unterstützt Patricia Schoen auf der Torhüterinnenposition. Sina Schweizer wechselt vom VFL Waiblingen zurück nach Denkendorf und Derya Baskaya rückt aus der eigenen zweiten Mannschaft in den Kader von Frauen 1.

Neben den Zugängen muss der TSV dieses Jahr jedoch auch Abgänge verzeichnen. Auf der Trainerposition setzt Martin Schorr sein Amt in Köngen fort. Katja Uhl rückt in die Organisation des Herrenbereichs von Denkendorf und ist damit weiterhin eng mit den Verantwortlichen verbunden. Während Torhüterin Carmen Koch sich „nur“ in die Babypause verabschiedet, hängt Carolin Frielitz die Handballschuhe, wie Larissa Claren, an den Nagel. Letztere engagiert sich von nun an im Ausschuss des TSV. Annika Pröll und Anna Klotz wechseln zu Frauen 2 und helfen bei Bedarf aus. An dieser Stelle wünscht der TSV allen Scheidenden alles Gute und freut sich auf die Begegnungen auf der Tribüne!

Für die Saison 2023/24 möchten Ralf Hönig und Isa Boltjes weiter das variable Spiel im Angriff stärken und eine stabile Defensive stellen. In der Verbandsliga Süd trifft das Team auf bekannte Gegnerinnen wie den SC Lehr, die SG Ober-/Unterhausen, die HSG Wi/Wi/Do, die Spvgg Mössingen oder den VFL Pfullingen, aber auch auf unbekannte Mannschaften wie die HSG Stuttgarter Kickers/ TuS Metzingen oder die SG Herbrechtigen-Bolheim. Mit dem TV Reichenbach und dem TB Neuffen können sich die Zuschauenden außerdem auf zwei Derbys freuen.

Als Saisonziel gilt es die Saisonleistung 22/23 zu übertreffen und sich und den Fans spannende und anspruchsvolle Spiele zu bieten.

Allen anderen Teams der Liga wünscht das Team alles Gute und vor allem eine verletzungsfreie, gesunde Saison!

Kader: Jessica Schön, Marie Rehkugler, Jule Riehs, Alicia Tenzer, Aylin Oßwald, Patricia Schoen, Florence Krug, Laura Maier, Svenja Bartsch, Nina Ackermann, Jule Pussinen, Luisa Rehkugler, Mareike Boltjes, Lorena Drücker, Amely Thomä, Derya Baskaya, Jana Müller, Sina Schweizer

Saison 2022/2023 Frauen 1 | Verbandsliga Staffel 2

Liebe Handballfreunde,

nachdem die Handballabteilung nach Ende der Saison 21/22 Sascha Fischer nach zweiherausfordernden, Corona geprägten Saisons aus dem Traineramt verabschiedete, startet die Mannschaft nun in der Verbandsliga. Der Abstieg wäre ohne pandemiebedingte Ausfälle und Verletzungen von Spielerinnen definitiv vermeidbar gewesen. Alle Verantwortlichen blicken deshalb voller Zuversicht auf die Saison 22/23.Für die Saison 22/23 werden Ralf Hönig und Martin Schorr und Physiotherapeutin und Athletiktrainerin Isa Boltjes zu Verfügung stehen und ihre Tätigkeit als Gespann für Frauen 1, hoffentlich weniger hürdenreich, aufnehmen. Mit dem Trainerteam Hönig/Schorr hat das Damen-1-Teamzwei lizenzierte Trainer verpflichten können, die durch Isa Boltjes professionell unterstützt werden. Ralf Hönig, der sich nach vielen Trainerjobs im Herrenbereich eigentlich in den Hand-ballruhestand verabschiedet hatte, konnte dem TSV-Charme am Ende nicht widerstehen und krönt seine Trainerlaufbahn nun an der Seitenlinie der Frauen 1.Martin Schorr setzt seine Trainerkarriere als Bindeglied zwischen den Frauen 1 und Frauen 2 weiter fort. Beide Trainer haben das Herz am rechten Fleck und bilden so die optimale Konstellation für den Frauen-Handball in Denkendorf. Die technische Leitung besteht auch dieses Jahr wieder aus Aylin Osswald und Mareike Boltjes. Neben Sascha Fischer treten Torhüterin Frauke Möhl und Sabrina Wittemann (Babypause) zurück. Der TSV sagt vielen Dank für die gemeinsame Zeit, ihr werdet fehlen!

Der aktuelle Kader besteht aus Spielerinnen mit einer guten Mischung aus jung und erfahren. Neu ins Team rücken Alicia Tenzer (TV Nellingen), Louisa Rehkugler (FA Göppingen), Laura Maier (TG Nürtingen) sowie Nina Ackermann (Zweitspielrecht Team Esslingen). Alle Neuzugänge ergänzen das Team sowohl handballerisch als auch persönlich perfekt! Larissa Claren wird nach ihrem Kreuzbandriss die Mannschaft zwar nicht mehr auf dem Spielfeld unterstützen, aber weiterhin ihre Reha in den Trainingseinheiten voranbringen .

Für die Saison 22/23 wünschen die Frauen 1 allen handballbegeisterten Zuschauern sowie den gegnerischen Mannschaften alles Gute, eine verletzungsfreie Runde und vor allem Spaß und spannende Begegnungen!

Mannschaftskader: Anna Klotz, Lorena Drücker, Nina Ackermann, Jule Pussinen, Jule Riehs, Florence Krug,Alicia Tenzer, Luisa Rehkugler, Mareike Boltjes, Aylin Osswald, Jessica Schön, Annika Boltjes, Larissa Claren, Laura Maier, Svenja Bartsch, Marie Rehkugler, Carmen Koch, Patricia Schön, Carolin Frielitz

Die Württembergliga-Handballerinnen der HSG Deizisau/Denkendorf spielen künftig als TSV Denkendorf