Saison 2023/2024 Frauen 2 | Bezirksklasse

Die Frauen 2 des TSV Denkendorf konnten die vergangene Saison erneut erfreulicherweise mit dem ersten Tabellenplatz und damit der Meisterschaft der Kreisliga A abschließen. Trotz der erfolgreichen Zusammenarbeit entschloss das Trainerteam um Martin Schorr und Katja Uhl nach der Saison sich anderen Aufgaben zu widmen und zukünftig lieber von der Tribüne aus unseren Spielen zu folgen, statt von der Trainerbank. Dafür fand man mit der Verpflichtung von Isa Boltjes als neue Trainerin eine Lösung, über die wir uns alle sehr freuten. Unterstützt wird sie im Trainerinnen-Team durch Miri Zoll, die nach Verletzungspech entschloss, die Handballschuhe an den Nagel zu hängen, sowie durch die Spielerinnen Annika Pröll und Anna Klotz, und dem Mannschaftsverantwortlichen Colin Spohn.

Die Mannschaft versucht auch in diesem Jahr mit einer Mischung aus erfahrenen Spielerinnen und Youngsters die Erfolgsgeschichte der letzten beiden Jahre weiterzuschreiben. Zurück aus der Babypause begrüßen wir Mittespielerin Verena Sadowski, Rückraumspielerin Sabrina Wittemann, sowie die Außenspielerinnen Tina Knapp, Katrin Otto und Simone Wegmann. Außerdem werden wir auch in dieser Saison wieder von Kreisspielerin Jessy Ruf unterstützt, die sich nach einer Babypause bereits während der laufenden letzten Saison dazu entschloss, die Handballschuhe nun in Denkendorf zu schnüren. Jedoch konnte man mit Tuba Aksoy und Lea Brünnemann nicht nur bekannte, sondern auch neue Gesichter für das Team gewinnen. Zusätzlich werden wir diese Saison vom Perspektivkader der F1 mit Nina Ackermann und Laura Maier, sowie der B-Jugendspielerin Nele Geiselhart unterstützt. Bei allen Neuzugängen rückt Derya Baskaya aus der zweiten Mannschaft in den Kader der Frauen 1.

Für die Saison 2023/24 in der Bezirksklasse wünscht sich Trainerin Isa Boltjes, dass: „wir mit Spaß, Leidenschaft und Emotionen weiterhin erfolgreich Handball spielen“.

Allen anderen Teams der Liga wünschen wir alles Gute und vor allem eine verletzungsfreie, gesunde Saison!

Kader: Sophia Bruder, Tuba Aksoy, Annika Pröll, Lea Brünnemann, Tina Knapp, Laura Maier, Madleen Frommer, Nethalie Wolz, Julia Schorr, Anna Klotz, Jessy Ruf, Simone Wegmann, Katrin Otto, Verena Sadowski, Sabrina Wittemann, Maren Gerisch, Leonie Braunstein, Nina Ackermann, Lisa Schmid, Nele Geiselhart, Veronika Zisser

Saison 2022/2023 Frauen 2 | Kreisliga A

Liebe Handballfreunde,

ein besseres Ergebnis der Saison 21/22 Saison hätte das Frauen 2 des TSV um Katja Uhl und Martin Schorr nicht erzielen können. Souverän und ungeschlagen stieg die Mannschaft in die Kreisliga A auf. Uhl und Schorr konnten bisher auf eine Mischung aus erfahrenen Spielerinnen, von denen viele in der Vergangenheit Erfahrungen in höheren Ligen sammelten, und neu dazugekommenen Spielerinnen, die sich schon in der Vorbereitung entscheidend weiterentwickelten, zurückgreifen. Für die kommende Spielzeit ist die Personallage nicht optimal. Schlüsselspielerin Verena Sadowski geht zunächst in die Babypause und unterstützt das Team soweit es geht von der Seitenlinie. Trotz dieser Umstände sieht das Trainergespann für die kommende Saison viel Potential in der Mannschaft. Mit Madleen Frommer und Veronika Zisser sowie Miri Zoll wird das Team um drei Neuzugänge stärker. Die Vorbereitung bestreitet das Team hauptsächlich gemeinsam mit Frauen 1.Einem zweiten Start unter blauer TSV Flagge steht trotz aktuell dünnem Kader nichts mehr im Wege. Der TSV steht für Zusammenhalt und Unterstützung. Alle Spielerinnen ziehen an einem Strang um auch in diesem Jahr oben mitzuspielen. Für die Saison 22/23 wünschen die Frauen 2 allen handballbegeisterten Zuschauern sowie den gegnerischen Mannschaften alles Gute, eine verletzungsfreie Runde und vor allem Spaß und spannende Begegnungen!

Mannschaftskader: Julia Schorr, Verena Sadowski, Lisa Schmid, Nethalie Wolz, Leonie Braunstein, Sophia Bruder, Madleen Frommer, Veronika Zisser, Miri Zoll, Leonie Kosak