Saison 2023/2024

Die weibliche D-Jugend beendete die letzte Saison mit dem 4. Platz in der Kreisliga B. Nun laufen die Vorbereitungen für die neue Saison auf vollen Touren! Bei unseren Trainingseinheiten wird vor allem ein Augenmerk auf die handballerischen Grundlagen sowie auf das erfolgreiche Zusammenspiel und den nötigen Teamgeist gelegt. Der Teamgeist spielt bei uns auch außerhalb der Sporthalle eine wichtige Rolle und wird bei Ausflügen, zum Beispiel beim gemeinsamen Minigolfen mit Spielerinnen, Trainern und Eltern, gestärkt.

Wir begrüßen in der Saison 2023/24 nicht nur eine neue Trainerin, sondern auch neue Spielerinnen. Dadurch sind wir hervorragend für die neue Saison aufgestellt. Nachdem wir letzte Saison mit wenigen und vor allem vielen Spielerinnen aus der E-Jugend ausgekommen sind, freuen wir uns besonders, dass wir dieses Jahr einen so tollen Kader aufstellen können.

Die Mädels sind schon jetzt ein gut eingespieltes Team und konnten dadurch beim diesjährigen Bezirksspielfest in Nürtingen überzeugen. Nach einem Tag voller Musespiele, athletischen Herausforderungen und natürlich auch Handballspielen auf dem Rasen, übernachtete die Mannschaft auf der Zeltwiese. Nach einem spaßigen Abend ging es dann am nächsten Tag nochmal ans Handballspielen, wobei die Mädels ihr Können unter Beweis stellen konnten. Unser Team konnte sich gegen die anderen 27 Mannschaften behaupten und erreichte so den unglaublichen 2. Platz des Bezirksspielfests! Somit greift die weibliche D-Jugend in der kommenden Saison in der Bezirksliga A an. Wir hoffen auf spannende und erfolgreiche Spiele. Aber vor allem auf viel Spaß und tolle Erfahrungen für unsere Spielerinnen!

Unsere Spiele findet ihr auf der HVW Esslingen-Teck Homepage unter dem Abschnitt Spielbetrieb. Wir freuen uns auf viele Eltern, Verwandte und Freunde, die uns bei diesen Spielen anfeuern!

Saison 2022/2023

Die weibliche D-Jugend startete Ende April mit neuen Trainern in die Saison 2022/2023.Alle freuten sich, dass nach zwei eingeschränkten Jahren das Training ohne Corona-Beschränkungen beginnen konnte. Alle Mädels spielen das erste Jahr in der D-Jugend und werden von Mädels aus der E-Jugend unterstützt. Der Fokus lag zunächst auf dem Erlernen von handballspezifischen Grundlagen. Darüber hinaus versuchen wir, die Spielerinnen auf das neue Großfeld und positionsbezogene Handballspiel vorzu-bereiten. Hierbei ist der Fokus auf dem Abwehrverständnis sowie einem guten Auge für den Angriff. Jede Spielerin soll lernen, die eigenen Chancen zu suchen, aber auch im richtigen Moment abzuspielen. Uns Trainern ist aber vor allem auch Fairness und ein starker Teamgeist wichtig. Jede im Team soll Spaß haben und sich wohlfühlen. Gestärkt werden konnte der Teamgeist vor allem beim Bezirksspielfest. Bei sonnigem Wetterhatten alle Spielerinnen sowie Trainer eine Menge Spaß. Es trafen sich 30 Mannschaften, um bei Musespielen, Leichtathletik-Dreikampf und Handballspielen auf dem Rasenplatz gegeneinander anzutreten. Ein Highlight war das gemeinsame Übernachten in Zelten. Spaß und viele Spielzeiten für alle standen ganz klar im Vordergrund.– Ein großes Lob an die Mädels, die sich mit nur 8 Spielerinnen tapfer geschlagen haben!

Durch das Bezirksspielfest konnten wir uns für die Kreisliga B qualifizieren. Unsere Spiele findet ihr auf der HVW Esslingen-Teck Homepage unter Spielbetrieb. Wir freuen uns auf viele Eltern, Verwandte und Freunde, die uns bei diesen Spielen anfeuern

Mannschaftskader:

Jahrgang 2011: Lene, Fiona, Lia, Jule, Lilli, Anna, Safa, Samira