Vorbericht Saison 2021/2022

Liebe Handballfreunde,

Einen besseren Start in die Saison hätte sich das Trainergespann Katja Uhl und Martin Schorr wohl kaum vorstellen können. Mit einem haushohen Sieg in Altbach machte das neu gegründete Team deutlich, dass der einzige Weg der nach oben ist. Leider wurde der Traum vom Aufstieg coronabedingt zunichte gemacht. Mit der Absage der Saison 20/21 bleibt es zwar bei einer weißen Weste, aber eben auch bei der gleichen (Kreis-)Liga.

Uhl und Schorr konnten bisher auf eine Mischung aus erfahrenen Spielerinnen,  von denen viele in der Vergangenheit Erfahrungen in höheren Ligen sammelten, und neu dazugekommen Spielerinnen, die sich schon in der Vorbereitung entscheidend weiterentwickelten, zurückgreifen. Für die kommende Spielzeit ist die Personallage etwas dünner. Fünf Spielerinnen können aufgrund beruflicher oder studienbedingter Umstände keine 100%ige Zusage abgeben, stehen aber soweit es eben geht parat. Trotz dieser Umstände sieht das Trainergespann für die kommende Saison viel Potential in der Mannschaft. Die Vorbereitung bestreitet das Team hauptsächlich gemeinsam mit Frauen 1.

Einem zweiten Neustart unter blauer TSV Flagge steht also nichts mehr im Wege. Für die Saison 21/22 wünschen die Frauen 2 allen handballbegeisterten Zuschauern sowie den gegnerischen Mannschaften alles Gute, eine verletzungsfreue Runde und vor allem Spaß und spannende Begegnungen!