Saison 2023/2024

Diese Saison freuen wir uns mit zahlreichen Spielern in der männlichen D-Jugend in die Runde zu starten. Dabei ist erfreulich, dass wir wieder ein paar Handball-Neulinge mit dabeihaben, die wir für unseren Verein und unser Team begeistern konnten.

Das Training, welches seit April 2023 wieder begonnen hat, wird abwechslungsreich gestaltet und beinhaltet weiterhin viele Handball-Grundlagen. Wir Trainer wollen die Jugend bestmöglich auf das Großfeld und positionsbezogene Handballspiel vorbereiten. Hierbei ist der Fokus auf dem Abwehrverständnis sowie einem Auge für den Angriff. Jeder Spieler soll lernen selbst auf das Tor zu wollen, aber auch im richtigen Moment abzuspielen.

Natürlich ist uns hierbei die Fairness sehr wichtig. Ebenso soll ein starkes gemeinsames Team wachsen, in dem sich jeder für den anderen freut und anfeuert.

In das Training werden auch präventive Einheiten eingebaut, damit wir das Verletzungsrisiko schon für kommende Jugenden senken.

Auch sollen sich feste Positionen heraus kristallisieren auf dem sich jeder einzelne wohlfühlt und alles geben kann. Denn für uns ist das Wichtigste, dass es ein harmonisches Miteinander ist, bei dem jeder seinen Spaß hat, aber auch Disziplin für sich und die anderen zeigt.

Beim Bezirksspielfest in Reichenbach/Ebersbach konnten wir, eben durch diesen super Teamgeist, einen guten 14. Platz belegen. Alle Spieler hatten viele Einsatzzeiten und trotz Startschwierigkeiten wurde deutlich, dass die Mannschaft schon jetzt gut eingespielt ist.

Wir traten in 9 Spielen gegen unterschiedliche Mannschaften an und konnten aus jedem Spiel etwas Positives für die Saison mitnehmen.

Unsere Spiele findet ihr auf der HVW Esslingen-Teck Homepage unter Spielbetrieb. Wir freuen uns auf viele Eltern, Verwandte und Freunde, die uns bei diesen Spielen anfeuern.

Solltest Du Spaß und Interesse am Handball haben, dann melde dich gerne bei uns und komm zu einem Schnupper Training. Wir freuen uns auf Jeden J

Jahrgang: 2011 und 2012

Trainingszeiten:

Mittwoch 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Donnerstag: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Trainer:

Lorena Drücker

Svenja Bartsch

Saison 2022/2023

Die männliche D-Jugend startet mit neuen Trainern und auch einigen neuen Spielern in die Saison 2022/2023.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Unregelmäßigkeiten bei Training und Spielen, freuen sich alle, dass das Training Ende April ohne Corona-Beschränkungen beginnen konnte. Besonders erfreulich ist außerdem, dass wir einige Handball-Neulinge im Team begrüßen dürfen. Somit lag der Fokus zunächst auf dem Erlernen von handballspezifischen Grundlagen. Darüber hinaus versuchen wir, die Spieler auf das neue Großfeld und positionsbezogene Handballspiel vorzubereiten. Hierbei ist der Fokus auf dem Abwehrverständnis sowie einemguten Auge für den Angriff. Jeder Spieler soll lernen, die eigenen Chancen zu suchen, aber auch im richtigen Moment abzuspielen. Uns Trainern ist aber vor allem auch Fairness und ein starker Teamgeist wichtig. Jeder im Team soll Spaß haben und sich wohlfühlen. Gestärkt werden konnte der Teamgeist vor allem beim Bezirksspielfest. Bei sonnigem Wetterhatten alle Spieler sowie Trainer eine Menge Spaß. Es trafen sich 30 Mannschaften, um bei Musespielen, Leichtathletik-Dreikampf und Handballspielen auf dem Rasenplatz gegeneinander anzutreten. Ein Highlight war das gemeinsame Übernachten in Zelten. Spaß und viele Spielzeiten für alle standen ganz klar im Vordergrund.– Ein großes Lob an alle Jungs für den super Mannschaftsgeist! Durch das Bezirksspielfest konnten wir uns für die Kreisliga A qualifizieren. Unsere Spiele findet ihr auf der HVW Esslingen-Teck Homepage unter Spielbetrieb.

Mannschaftskader:

Jahrgang 2010: Fabian, Leon, Patrick, Ruven, Micha, Julian D.

Jahrgang 2011: Tim, Simon, Julian H., Manuel M., Lucas, Michel, Darijan, Manuel D., Rilon

Trainer: Svenja Bartsch, Lorena Drücker, Marcel Beck