Kreisliga B

Der Fokus der aktuellen D-Jugend Saison 2020/2021 liegt darauf, aufbauend auf einer für alle deutlich reduzierten Vorbereitungszeit mit wenigen Trainingseinheiten und ohne Trainingsspiele, unsere Mannschaft effektiv bei weiter wachsender Spielfreude auf das für sie neue Großfeldspiel vorzubereiten. Die meisten Spieler der Mannschaft spielen ihr erstes Jahr in der D-Jugend und benötigen voraussichtlich einige Spiele, um sich auf den neuen Spielmodus einzustellen und ihr ganzes Potential zu entfalten.

 

Wichtige Elemente des Trainings sind 1:1 Aktionen mit und ohne Prellen sowie ein wachsendes Abwehrverständnis und die stetige Verbesserung der Einzel- und Team-Abwehrarbeit. Die Mannschaft soll sich in der Balleroberung und in den Torabschlüssen üben und verbessern. Wesentlich in dieser Saison wird daher sein, zunehmend Körperkontakt mit dem Gegner aufzunehmen und fair einzusetzen. Die Mannschaftsstruktur und der Teamgedanke werden kontinuierlich weiterentwickelt und das Positionsspiel eingeführt.

 

Wir freuen uns sehr auf die anstehenden Spiele und hoffen, dass die Saison wie geplant stattfinden kann.

 

Wenn Dich der Teamgedanke anspricht und Du gerne und fair spielst, melde Dich einfach per E-Mail (mario.uhl@gmx.de) bei uns und komm zum Schnuppern vorbei. Wir freuen uns auf Dich.

 

Mannschaftskader:

Fabian, Marc, David, David, Enes, Finn, Leon, Luca, Nick, Noah, Noah, Valentin.

 

Trainer:     Mario Uhl 

 

Trainingszeiten:

 

Dienstag         17:30-19:00

Donnerstag     17:30-19:00