Vorbericht Saison 2021/2022

Der Fokus der aktuellen D-Jugend Saison 2021/2022 liegt darauf, aufbauend auf einer für alle reduzierten Vorbereitungszeit mit relativ wenigen Trainingseinheiten und ohne Trainingsspiele, unsere Mannschaft effektiv bei weiter wachsender Spielfreude auf das für sie neue Großfeldspiel vorzubereiten. Alle Spieler der Mannschaft haben aufgrund der ausgefallenen Vorsaison keine Erfahrung auf dem Großfeld und benötigen daher einige Spiele, um sich auf den neuen Spielmodus einzustellen und ihr ganzes Potential zu entfalten.

Wichtige Elemente des Trainings sind 1:1 Aktionen mit und ohne Prellen sowie ein wachsendes Abwehrverständnis und die stetige Verbesserung der Einzel- und Team-Abwehrarbeit. Die Mannschaft soll sich in der Balleroberung und in den Torabschlüssen üben und verbessern. Wesentlich in dieser Saison wird daher sein, zunehmend Körperkontakt mit dem Gegner aufzunehmen und fair einzusetzen. Die Mannschaftsstruktur und der Teamgedanke werden kontinuierlich weiterentwickelt und das Positionsspiel eingeführt.

Der Saisonablauf hat sich aufgrund der nicht stattgefundenen Qualifikationsphase geändert. In der ersten Phase zwischen September und Weihnachten wird eine Vorrunde gespielt. Daraus resultierend wird eine zweite Gruppenphase im neuen Jahr stattfinden. Unsere Gegner in der Vorrunde sind: Team Esslingen, Jano Filder und RW Neckar.

Wir freuen uns sehr auf die anstehenden Spiele und hoffen, dass die Saison wie geplant stattfinden kann.

Unsere Spieltermine findet ihr auf der HVW Esslingen-Teck Homepage unter Spielbetrieb.

Wenn Dich der Teamgedanke anspricht und Du gerne und fair spielst, melde Dich einfach per E-Mail bei uns und komm zum Schnuppern vorbei. Wir freuen uns auf Dich.

D-Jugend:

Jahrgang 2009: David, David, Finn, Leon, Luca, Noah, Noah, Valentin.

Jahrgang 2010: Fabian, Leon, Micha, Patrick, Ruven.

Gastspieler Jahrgang 2008: Fabian, Khalaf, Marc.

Trainer:

Mario Uhl (mario.uhl@gmx.de).

Trainingszeiten D-Jugend:

Dienstag und Donnerstag jeweils von 17.30 Uhr – 19.00 Uhr, Sporthalle Denkendorf.